Pop-up-Bike-Lanes für Freiburg

Wir möchten die Aktion der Deutschen Umwelthilfe DUH zum Anlass nehmen, den Druck auf die Stadt Freiburg zum Einrichten von Pop-up-Bike-Lanes (temporäre Fahrradspuren) in Freiburg zu stärken, denn dies ist rechtlich möglich, wie u.a. ein Rechtsgutachten der DUH zeigt – und viele Städte haben es ja schon vorgemacht und dafür sogar Preise bekommen. Wir haben ein Anschreiben an die Stadt, konkret an OB Horn vorbereitet und bitten euch nun dieses Musterschreiben an den OB zu senden (dort sind die Orte für Pop-Ups genannt, die im Plenum vorgeschlagen wurden).

Schickt bitte das Schreiben an das Bürgermeisterbüro entweder 
·        per Post (oben in der Vorlage eure Adresse und das aktuelle Datum eintragen, unten euren Namen eintragen und unterschreiben)
·        als PDF per E-Mail an (ebenfalls oben in der Vorlage eure Adresse und das aktuelle Datum eintragen und unten euren Namen und am besten eine Unterschrift und dann ein PDF erstellen).
·        den Text per E-Mail an . Tragt dann bitte unbedingt Eure Adresse am Ende des Schreibens ein. Bitte teilt uns über botschafterinnen@fr-entscheid.de (z.B. in cc) mit, wenn ihr ein Schreiben/eine Mail gesendet habt, damit wir ungefähr wissen, wie viele Briefe/E-Mails verschickt wurden. Und wenn ihr eine Rückmeldung von der Stadt erhaltet, dann freuen wir uns ebenfalls über eine Rückmeldung.

Danke für Euer Engagement!

Viele Grüße und guten Wochenstart,
Barbara + Bernhard vom FR-Entscheid

Anschreiben_Antrag_Pop-Up_Radwege_Freiburg