Fuß- und Radentscheid Freiburg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wohin nachts mit dem Rad? Hamburger Fahrradhäuschen für Freiburg!

5. Juli 2021, 19:00 - 21:00

Am 5. Juli um 19 Uhr gibt es wieder ein Freiburger Radgespräch, diesmal in Zusammenarbeit mit Christoph Kranich vom FUSS e.V.
In eng bebauten Vierteln stehen die meisten Räder auf Gehwegen, im besseren Fall angeschlossen an Laternen oder Geländern. Wertvollere, vor allem auch Pedelecs, werden in den Keller oder in die Wohnung geschleppt. Doch das schafft nicht Jede(r).
Letztes Jahr wurden in Freiburg mehr als 1600 Räder geklaut – mit ihrem Geldwert könnten wir 120 Fahrradhäuschen bauen und fast 1500 Fahrräder sicher und wohnortnah verwahren.
Christoph stellt die Urform des „Hamburger Fahrradhäuschens“ vor, von der seit 1990 dort fast 500 aufgestellt und von den Bezirken bezuschusst wurden, sowie einige weiterentwickelte ernsthafte bis spaßige Konkurrenten aus anderen Städten.
Zugang über https://conference.sixtopia.net/b/bjo-yin-kg0 (Zugangscode: 434844)

Details

Datum:
5. Juli 2021
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

ADFC Freiburg
Webseite:
https://freiburg.adfc.de/