Fuß- und Radentscheid Freiburg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrraddemo für Klimaneutralität 2030 in Freiburg

18. Juni, 17:00 - 20:00

Seit zwei Jahren stehen wir auf der Straße und fordern, dass unsere Welt lebenswert bleibt, dass eine Klimapolitik gemacht wird, die uns nicht über 1,5 Grad Erderhitzung bringt!

Und im April haben wir es vom Bundesverfassungsgericht bestätigt bekommen: Es reicht nicht, einfach mal abzuwarten ohne einen Plan für die Zeit nach 2030. Es reicht nicht, immer nur zu reden. Es reicht nicht, nur auf die Freiheit der Menschen heute zu schauen. Denn die Freiheit der Älteren, sich heute alles zu nehmen, verletzt die Freiheit von uns und unseren Kindern, morgen überhaupt noch eine Wahl zu haben.

Wir, in Deutschland, in Baden-Württemberg, in Freiburg müssen mit konkreten Maßnahmen und Zielen handeln: Wir fordern Klimagerechtigkeit und ganz konkret: Klimaneutralität 2030 in Freiburg!

Am Freitag dem 18.06 um 17 Uhr, auf dem Platz der alten Synagoge, gehen wir deswegen auf die Straße.
Es wird Sommer, die Corona–Inzidenzen sinken und wir haben genug leere Versprechen gehört. Mit Maske und auf dem Fahrrad werden wir am Freitag laut sein, wir werden viele sein, wir werden wütend sein, wir werden Stimmung machen und Spaß haben. Wir werden zeigen, wie alle zusammen für eine Sache kämpfen können!

Alle zusammen, das heißt wir sind nicht alleine, sondern Organisationen aus ganz Freiburg sind dabei: vom DGB übers eine Welt Forum bis hin zum BUND. Es herrscht ein Aufbruchsklima in Freiburg, ein Aufbruch hin zu einer gerechteren und lebenswerteren Zukunft!

Wir freuen uns zurück auf der Straße zu sein und zusammen mit ganz vielen Menschen zu demonstrieren!

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
17:00 - 20:00
Kategorie:
Website:
https://freiburgforfuture.de/termin/fahrraddemo-fuer-klimaneutralitaet-2030-in-freiburg/

Veranstalter

F4F Freiburg
Website:
https://freiburgforfuture.de/

Veranstaltungsort

Platz der Alten Synagoge
Bertholdstr. 30
Freiburg, 79098 Deutschland
+Google Karte anzeigen