Fuß- und Radentscheid Freiburg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#ReclaimSchlossbergring: Das ist erst der Anfang!

6. März, 11:30 - 15:00

Schon am 26. April 2020 haben wir mit einem Pop-up-Radweg den Schlossbergring für den Radverkehr sicherer und für den Fußverkehr zugänglich gemacht.

Knapp zwei Jahre, 40.000 gesammelte Unterschriften und einen Gemeinderatsbeschluss später ist der Pop-up-Radweg nun auch offiziell angeordnet worden. Seit dem 28.02.2022 ist es endlich möglich den Schlossbergring in nördlicher Richtung sicher zu benutzen und auch der Fußverkehr hat nun einen (schmalen) Weg an der Betonwand entlang. Was bei der Erstellung des Radverkehrskonzept 2020 vor rund 10 Jahren noch undenkbar zu sein schien, ist jetzt Wirklichkeit.

Dieser auf sechs Monate angeordnete Verkehrsversuch kann allerdings nur der erste Weg zur Realisierung unseres Bürgerbegehrens Innenstadtring sein.

Trotzdem wollen wir mit euch diesen ersten Schritt gebührend feiern und laden am Sonntag, dem 06. März von 11.30 Uhr bis 15 Uhr zum Kaffeetrinken an den Schlossbergring ein. Wir werden auch ein paar Limos, Musik und Infomaterial dabei haben. Auf jeden Fall eine Gelegenheit, sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu begegnen und die kleinen Erfolge gemeinsam zu feiern! Wir stehen direkt vor der Geschäftsstelle des Schwarzwaldvereins (Schlossbergring 15)!

ACHTUNG: Es gibt Preise zu gewinnen! Jeweils um 12, 13 und 14 Uhr gewinnt der oder die 10. Radfahrer:in das Buch Autokorrektur von Katja Diehl!

Details

Datum:
6. März
Zeit:
11:30 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

FR-Entscheid

Veranstaltungsort

Schlossbergring
Schlossbergring
Freiburg, Baden-Württemberg 79100 Deutschland
Google Karte anzeigen