Fuß- und Radentscheid Freiburg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

F4F: 6. internationaler Klimastreik

25. September 2020

Wir sind Fridays for Future Freiburg

Seit Dezember 2018 sind wir in Freiburg aktiv und organisieren Streiks und andere Aktionen für konsequenten Klimaschutz und Klimagerechtigkeit. 

 

?++SAVE THE DATE++ am 25.09. wird zum 6. internationalen Klimastreik aufgerufen!✊??

Detailierte Infos werden zeitnah hier veröffentlicht: https://freiburgforfuture.de/25-09/

2020 ist das entscheidende Jahr um die Klimakatastrophe noch zu verhindern! Deshalb müssen wir laut werden, für die Zukunft unseres Planeten, unseres Zuhauses.??

Selbst nach eineinhalb Jahren Klimastreik mit mehreren Millionen Menschen ist noch von keiner Partei im Bundestag ein Plan für das einhalten des 1,5 Grad Zieles vorgelegt worden. Ebenso wenig wurde das Corona-Maßnahmenpaket sozial oder nachhaltig ausgerichtet. Zudem wurde ein Gesetzt verabschiedet, dass den Kohleausstieg weiter aufschiebt, was weder ökonomisch noch ökologisch rentabel ist.??️

???Lasst uns das nicht so hinnehmen und am 25.09. für unser aller Zukunft auf die Straßen gehen und laut sein!

https://freiburgforfuture.de/wp-content/uploads/2020/07/WhatsApp-Image-2020-07-23-at-20.36.19.jpeg

 

Details

Datum:
25. September 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

F4F Freiburg
Webseite:
https://freiburgforfuture.de/

Veranstaltungsort

Platz der Alten Synagoge
Bertholdstr. 30
Freiburg, 79098 Deutschland
Google Karte anzeigen