Fuß- und Radentscheid Freiburg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Carl-Kistner-Straße wird zum Pop-Up-Boulevard

18. September, 10:00 - 19:00

Haslachs Bevölkerung wächst. Das bemerken alle Anwohner:innen am regen Treiben im Zentrum des Stadtteils. Viele Läden, viel Verkehr, aber wenig Platz zum Leben, zum Flanieren, für den gemütlichen Kaffee. Dabei wäre hier so viel mehr möglich als (bereits heute schon illegaler) Durchgangsverkehr und Parkplätze.

Am 18.09. von 10 bis 19 Uhr zeigen wir euch, wie schön unser Zentrum ist.

Wir öffnen die Straße für alle. Entspannt bummeln, Eis essen, Nachbarinnen und Nachbarn treffen und der Musik  lauschen. Bringt gerne eure Lieblingspflanze mit, die Familie, Kinder, Freunde und Bekannte, dazu Stühle und Tischchen zum Verweilen. Organisiert euch ein Fünf-Gänge-Picknick oder Kaffee und Kuchen vor Ort.

Um 15 Uhr startet dort auch unsere „Kidical Mass“. Mit dieser Kinder- und Familienfahrraddemo fordern wir sichere (Schul-)wege: Platz da für die nächste Generation!

Details

Datum:
18. September
Zeit:
10:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

FR-Entscheid

Veranstaltungsort

Carl-Kistner-Straße
Carl-Kistner-Straße 9
Freiburg, Deutschland
Google Karte anzeigen