Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein überparteiliches Freiburger Bündnis mit immer breiter werdender Basis und verfolgen das Ziel, mit einen Bürgerentscheid einen entscheidenden Beitrag für die lokale Verkehrswende zu leisten. Uns verbindet der Wunsch nach einer gerechteren, nachhaltigeren, sichereren und lebenswerteren Stadt. Das wollen wir durch eine Stärkung des Fuß- und Radverkehrs erreichen.

Inspiriert von zahlreichen Initiativen für eine Verkehrswende in deutschen Städten treffen wir uns seit Juni 2019 regelmäßig in der Radstation in Freiburg. Denn wir wollen, dass auch die Menschen in Freiburg über die lokale Verkehrswende abstimmen können.

Bündnispartner des Fuß- & Radentscheids Freiburg sind:

 

 

Fuß e.V. Fachverband Fußverkehr Deutschland Lastenvelo Freiburg Binninger Fahrradanhänger
ADFC Freiburg

Unterstützer: